Presse


April 2018

Zum 800. Stadtjubiläum führt die Kunsthalle Rostock mit den Künstlern Ilya und Emilia Kabakov das Kunstprojekt Ship of Tolerance durch.

Mit dem Ship of Tolerance wollen die Künstler Menschen aus verschiedenen Kontinenten, Kulturen und Identitäten verbinden, indem sie diese aktiv in das Projekt einbeziehen.

Die Tischlerei Meinert hat sich dabei ganz praktisch eingebracht. Eine Woche lang haben wir mitgeholfen, den Schiffskörper entstehen zu lassen.

Wer möchte, kann sich gerne bis zum 22.04.2018 beteiligen.

Infos über die Kunsthalle Rostock.



























März 2018


Die Firmanden der Christuskirche haben das Tragekreuz für den ökumenischen Jugendkreuzweg in Rostock gebaut.

Mit viel Engagement haben die Jugendlichen und der Kaplan das Holz zu einem Kreuz gearbeitet.


 


 

 


Januar 2018





Dezember 2017











Presseartikel in der Ostseezeitung vom 21.12.2017


Die diesjährige Weihnachtsbaumaktion wurde wieder einmal gut von unseren Kunden und den Bewohnern der KTV angenommen.

Der Erlös von 500 € konnte der Rostocker Tafel zum Erwerb eines neuen Kühlfahrzeuges übergeben werden.

Wir danken allen Kunden und Unterstützern und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2018.

Ihr Team der Möbeltischlerei Meinert.


Dezember 2017